Events

Die Welt ist voller Lösungen!

Tomorrow-Plakat A4.indd

Die Welt ist ausser Rand und Band! Ist sie das? Na ja, manchmal könnte man schon den Eindruck haben, wenn man die Nachrichten liest. Aber der andere Teil der Wirklichkeit ist auch der: Die Welt ist voller Lösungen. Ein spannendes Thema in jedem Fall – und deshalb haben wir uns entschlossen, unser wunderbares Ladenlokal einmal für den ganz anderen Anlass zur Verfügung zu stellen: Film und Talk mit dem Badener Ethiker Thomas Gröbly (ethik-labor.ch), lanciert von Sandra Kohler – am Donnerstag, 2.11.2017 um 19 Uhr!

Den Bogen zum Thema schlagen wir mit dem Film «tomorrow». Tomorrow ist nämlich ein Film über die Lösungen, die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Vom Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“) produziert,
mit einer Million Zuschauern in Frankreich. Und einem César als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Die Filmemacher sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
Bei einigen der gezeigten Initiativen handelt es sich um Projekte, die von der Bevölkerung lanciert wurden. Der Filmabend inkl. Talk soll Lust machen und aufzeigen, dass sich jede und jeder engagieren kann, gleich morgen und mit kleinen Schritten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.