Aktuell running

Meindl Pure Freedom: Pures Vergnügen für alle Fälle!

Neu im Sortiment und ebenso schick wie praktisch, der neue Barfuss-Schuh von Meindl. Eine für uns neue Linie eines neuen Marken-Partners, die uns in Aussehen und Funktion sofort überzeugt hat.

Barfußschuhe sollen das Gefühl des Barfussgehens möglichst hautnah wiedergeben, dabei aber vor allem die Fußsohle vor äußeren Einflüssen wie Temperatur und spitzen Untergründen schützen. Um die natürliche Fußstellung und den Gang zu unterstützen, haben Barfussschuhe keinen Absatz, auch Nullstellung oder Nullsprengung genannt. Dadurch wird die Fußmuskulatur gestärkt, die Körperhaltung verbessert und das natürliche Gehen gefördert.

Der gesamte Schaft ist aus elastischem Nylon. Die Speedlacing-Schnürung wird durch seitlich aufgenähte Gewebebänder stabilisiert und gibt dem Fuss guten Halt. Die Vibram®-Sohle schützt die Fusssohle optimal gegen Schnitte und Durchstechen, bei gleichzeitigem Gefühl des Barfussgehens.

Ab sofort hier bei uns im Laden. Am besten vorbeikommen und sich in ein neues Fussgefühl «pirschen».