Aktuell running

Abgesagt – 2. Citystrongman Baden

Liebe Freunde von Staub, Dreck, vor allem Wasser und geilem, schmerzenden Sport!

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, den diesjährigen, auf den 15. August 2021 geplanten City Strongman zu verschieben.

Die Gründe unserer Entscheidung sind folgende:

  • Gegenwärtig ist die Infektionslage unübersichtlich, der Impffortschritt in der Schweiz und den Nachbarländern bescheiden, und die Verunsicherung der Bevölkerung entsprechend. Die damit verbundenen einschränkenden Massnahmen bestehen nach wie vor. Obwohl es inzwischen Stand der Wissenschaft ist, dass draussen ein sehr, sehr geringes Ansteckungsrisiko besteht, gibt es weder in der Schweiz noch in den Nachbarländern eine damit verbunden Öffnungsstrategie. Das zu diskutieren, ist aber für uns nicht zielführend, sondern vorerst schlichter Fakt.
  • Unser Anlass lebt vom «Fest- und Party-Charakter» und vom ungezwungenen, fröhlichen Zusammenkommen. Das ist im Moment und in den nächsten Monaten nicht darstellbar – und entspricht wohl auch nicht der Stimmungslage.
  • Der Strongman ist nicht Teil einer Serie und damit nicht im zwingenden Korsett eines Verbands.
  • Ohne Zuschauer oder im günstigsten Fall mit Zuschauern und einem strengen Hygiene-Konzept macht die Ganze Sache keinen Spass!

Wir setzen auf Euer Verständnis für diese Überlegungen!

Unseren Optimismus möchten wir in den Anlass 2022 investieren!
Der 2. City Strongman Baden 2022 wird am 14. August 2022 starten!

Wer möchte, kann sich natürlich schon jetzt hier anmelden. Als Zeichen für die gemeinsame Hoffnung und als attraktives Ziel im eigenen Terminkalender!

Jetzt wünschen wir Euch weiter eine trotz schwieriger Zeiten gute und gesunde Zeit.

Herzlich grüssen Urs Grieder und das City Strongman Team.